Kunst Abteilung - Kostenlose Texturen, Fotos und nahtlose Texturen unter public domain / CC-0 Lizenz

Dies ist die Kunst-Abteilung.

<--- Das Menu links dient zur Navigation durch die Kategorien

Dies wird ein generelles Archiv für freie und für quelloffene software kompatible Kunst, für jeden benutzbar ohne Bedingungen oder Kosten. Es gibt regelmäßige Aktualisierungen mit neuem Kontent.

Die Kategorien:

Texture Fotos: Beinhaltet Fotos gemacht mit der Absicht um nahtlose Texturen zu machen für Leveldesign oder Webdesign oder für "texture painting" in Blender. Sie werden auch gut brauchbar sein für Benutzung in Bildbearbeitungsprogrammen wie Gimp, Photoshop, Illustrator etc.

Normale Fotos: Ist für generelle künstlerische- oder Landschaftsfotografie und nicht direkt geeignet für Texturierung.

Texturen: Dies ist für in irgendeiner Weise bearbeitete Textur Fotos, die direkt oder relative direkt in anderen Anwendungen benutzt werden können. Das bedeutet sie wurden bearbeitet um entweder nahtlos kachelbar zu sein, Schatten entfernt, ausgeschnitten/freigestellt mit Alpha-Kanal und/oder mit Material Ebenen oder Einstellungen generiert wie Normalmaps, Ambientocclusion, Specularmaps, Heightmaps, Alpha-Maske etc.

Synthetische Texturen: Gleich wie Texturen mit dem Unterschied das es nur künstlich erstelle Texturen beinhaltet, wie zb per Hand gemalt, generiert  mit Filter-Algorithmen oder gerendert von 3D-Modellen. Diese mögen nicht alle authentisch aussehen, wenn ihr also realistische Texturen sucht, dann bleibt lieber bei der Texturen Kategorie.

3D-Modelle: Dies wird ein Archiv von 3D-Modellen die direkt in Spiele-Engines benutzt werden können. Da ich auch ein freies quelloffenes Spiel baue, werden die Quelldateien für die Modelle, die für das Spiel erstellt wurden, hier veröffentlicht. Die meisten Modelle werden für die Spiele-Engine Torque3D erstellt sein, daher werden sie damit kompatible sein und einfach damit benutzt werden können. Aber diese Kategorie wird auch andere 3D-Modelle enthalten, zum Beispiel generelle Muster zum rendern von Texturen, Skizzen oder Dinge die gerade in Arbeit sind.

 

Alle Kunstwerke die ihr unter dieser Sektion findet, sind CC0 lizensiert, dies bedeutet keinerlei Copyright und dadurch absolut frei von jedem Nutzbar, natürlich auch frei für kommerzielle Nutzung.

Lizenz:

CC0
To the extent possible under law, the person who associated CC0 with this work has waived all copyright and related or neighboring rights to this work.

Anmerkung:

Auch wenn durch die Lizenz keinerlei Notwendigkeit besteht, bei Benutzung der Werke aus dieser Abteilung, den Autor und/oder die Seite zu nennen, ist es selbstverständlich auch gern gesehen, wenn dies trotzdem getan wird, da die Autoren der Werke und auch der Ersteller dieser Seite durchaus einiges an Arbeit investiert haben.

Benutzung:

Benutzt das Menü links um durch die Kategorien zu navigieren, das Hauptfenser wird immer eine Liste von kleinen Vorschaubildern anzeigen von allen Unterkategorien unter dem Punkt den ihr angewählt habt. Die Einträge sind nach Datum sortiert also die Neusten zuerst. Wenn ihr ein kleines Vorschaubild anklickt gelangt ihr zu einer neuen Seite mit einem größeren Vorschaubild und ein paar Informationen über das Bild, ausserdem gibt es eine Kommentarfunktion für jedes Bild.

Wenn ihr ein Bild herunterladen wollt, klickt auf das große Vorschaubild noch einmal und das Bild wird sich in voller Größe öffnen, dann könnt ihr es auf eurem Computer abspeichern, alternativ könnt ihr auch direkt mit Rechtsklick auf das große Vorschaubild klicken und dann im menu "Ziel speicher unter" wählen, dies wird genauso das Bild in voller Größe herunterladen.

Die Bilder in voller Größe können große Dateigrößen haben und eine sehr hohe Auflösung, dies ist weil wir immer eine höchstmögliche Qualität anbieten wollen. Momentan gibt es kein Download-Limit also könnt ihr herunterladen soviel ihr wollt aber bitte nur wenn ihr es braucht also nicht einfach nur Traffic verschwenden.

Inhalt:

Für gewöhnlich sind den Inhalten dieser Seite ein paar Informationen beigelegt, zb im Kommentar des Bildes, wie Download Quelle, Author und Lizenz, um euch zu helfen die Übersicht zu behalten.

Die Inhalte dieser Seite wurden mit großer Sorgfalt erstellt um eventuelle Rechte nicht zu verletzen, es wurde die Abbildung von identifizierbaren Personen und Markenlogos vermieden, so dass die Inhalte benutzt werden können ohne sich Sorgen machen zu müssen. Wenn jemand trotzdem etwas zu beanstanden haben sollte, kann er den Administrator kontaktieren welcher sich dann darum kümmern wird.

 

Wenn ihr zur Seite beitragen wollt, lest dies erstmal:

http://www.duion.com/art/guidelines

Art section - Free textures, photos and seamless textures under public domain / CC-0 license

This is the Art-Section.

<--- Use the menu on the left to browse through the categories.

This is becoming a general repository for free and open source compatible digital art, for everyone to use without conditions. It gets regularly updated with new content.

The categories:

Texture photos: Contains photos made for the intention of making seamless textures for level design or webdesign or to be used for texture painting in blender. They will also go well with image editing in applications like Gimp, Photoshop, Illustrator etc.

Normal photos: This is for general artistic or scenery photography and not directly suited for texturing.

Textures: This stands for edited texture photos so they can be more directly used in applications. It means that they have been made either seamless, shadows removed, alpha cut out and/or material layers and settings generated for them like normal maps, ambient occlusion, specular maps, height maps, alpha mask etc.

Synthetic textures: The same as textures but this contains only artificially created texture patterns, like painted by hand, generated with filter algorithms or from rendered 3d-Models. So these may not be all very realistic, so if you need realistic textures stay with textures.

3D-Models: This will become an archive of game-ready 3D-Models. Since I'm creating a free open source game, I will release the source files of the models created for it here also. They are mostly made for the game engine Torque3D, so they will be compatible with it and easy to use with it. But this category can also contain other 3D-Models for example general patterns to render textures from, sketches, or work in progress.

 

All artwork found under this section is licensed CC0 (Public Domain), this means there is no copyright and it is absolutely free to use for everyone and of course also free for commercial use.

License:

CC0
To the extent possible under law, the person who associated CC0 with this work has waived all copyright and related or neighboring rights to this work.

Note:

Allthough there is not even the need to give credit, you are as well welcome to credit the original authors of the works and/or this site, if you use the artwork in this category, since the authors and the creator of this site have put quite some work into it.

Usage:

Use the menu on the left to browse through the categories, the main window will always list you thumbnails from all categories below from what you have selected. The items are sorted by date. If click a thumbnail, you will be redirected to a page with a bigger preview picture and some information about the image also there is a comment function for every image.

If you want to download an image, click the image again on the preview site and the image will open in full-size, then you can save it to your computer, alternatively you can directly right-click on the preview image and select "save target as" from the menu, this will also save the full resolution image.

The full size images can be huge in filesize and resolution, this is because we want to always offer you the best quality possible. There is no download quota at the moment, so you can download as much as you want, but please only when you need it, so don't just waste traffic.

Content:

Usually there is some information added into the image comment for example, such as download source, author and license, to help you keep track of the origin and license.

The content was created with great care to not violate any rights, by avoiding to picture identifiable people or brand names, so the content can be used without having to worry. Nevertheless if you still notice any cases of this, you can contact the the admin to take care of that.

 

If you want to become contributor read this:

http://www.duion.com/art/guidelines